ER #012 : AUGSBURG ESCAPEROOMS – Saw

Ein „ab 18“ Raum in Augsburg – der musste gemacht werden. Das Thema SAW ist natürlich wie gemacht für Escaperäume und es gibt schon mehrere Umsetzungen dazu. Passend zum Film wird man hier am Anfang angekettet und muss sich seinen Weg durch mehrere, blutige Zimmer bahnen. Die Einrichtung ist sehr atmosphärisch, allerdings hätte ich mir noch mehr gruslige Ansagen von Jigsaw gewünscht.

Die Rätsel waren linear aufgebaut, teilweise recht gut zum Thema passend, v.a. gegen Ende. Wir mussten zwar einen Joker für das wohl leichteste Rätsel ziehen, warum weiß ich bis heute nicht… Das war wahrscheinlich zu leicht. Mir hat der Raum sehr gut gefallen, Freunde von uns waren vor längerem schon mal dort, da hat wohl einiges nicht funktioniert, was inzwischen aber umgebaut wurde (top!).

Gerade die Rätsel im zweiten Raum haben mir fast alle richtig gut gefallen, trotzdem fand ich WINTER IS COMING bei diesem Anbieter etwas besser, da es dort mehr technische Gimmicks gibt.

Meine Bewertung (von max. 10 Punkten):
Atmosphäre: 6 (Startraum war schon ganz cool gemacht, das langweilig gesprochene Intro wirkte aber eher lächerlich)
Technik: 6 (Ein paar elektrische Sachen und eine neue „Türenart“)
Rätsel: 7 (relativ linear, gute Abwechslung und eigentlich alles fair – Spiegelrätsel fand ich top)
Sauberkeit/Abnutzung: 7 (Wirkt noch recht neu)
Personal: 7 (sehr sympatisch)

Persönliche Gesamtnote: 7

(By Gori)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.