BRETTSPIEL CON + SDJ-VERLEIHUNG = SPASS IM QUADRAT

Zwei kombinierte Ereignisse locken mich schon zum dritten Mal nach Berlin: die Brettspiel Con von Hunter und Cron und die Verleihung des Spiel des Jahres. Durch den Sprinter der Deutschen Bahn ist der Weg in die Hauptstadt auch nur noch einen Katzensprung von München entfernt, sodass ich mich gerne aufmachte, um meinen spielerischen Horizont zu erweitern.
Meine Erfahrungen teile ich dieses Mal in chronologischer Bildform, quasi meine Fotolovestory:

Sa, 09:30.In der U-Bahn wurde für die Con geworben. Brettspiele sind für alle.
Sa, 10:58. Die „Ganz schön clever“-App konnte mich nicht so überzeugen, dafür aber der Entwurf des neuen Spielblocks (Vorfreude!).
Sa, 11:23. Einen Blick in die KOSMOS-Kiste gewagt. Doppel so großes EXIT – doppelter Spielspaß!
Sa, 11:32. Wer mit Wanderhut kam, durfte bei Edition Spielwiese für SPRING MEDOWS eine Spielfigur von Hobolds Grotte abholen.
Sa, 11:54. Leider habe ich keines mehr bekommen. Der Spielteufel Grisu hält mir hier sein Exemplar vor und macht mich neidisch.
Sa, 13:14. Drei Fragezeichen beim kooperativen Stichstich TRICK´N TROUBLE. Ersteindruck: nicht nur das Layout spricht mich an. Direkt gekauft!
Sa, 13:55. Die erste Partie REEF spielte ich recht solistisch vor mich hin. Muss mich noch überzeugen.
Sa, 14:16. Nicht gespielt, aber ein interessiertes Auge drauf geworfen. Ich muss mir merken, wie die Vorderseite aussieht und dann die Rückseite entsprechend ausmalen. Aber jemand hat vorher zwei Stiftkappen vertauscht. Klingt witzig.
Sa, 15:35. DER EISERNE VORHANG blieb mir verschlossen. Das Mehrheitenspiel ist mir zu eisern.
Sa, 16:30. Nach dem Hörertreffen wurde im Stile von JEDER GEGEN JEDEN das Fachwissen abgefragt. Wir Lehrer können halt nicht anders.
Sa, 17:26. KRASSE KACKE ist krass cool! Wer hat in die Küche gemacht? Jedes Tier beschuldigt ein anders, bis eines beschuldigt wird, dass es nicht mehr gibt. Selten so viel Spaß mit Kacke gehabt 😉
Sa, 17:49. Diese Weltreise muss ich nicht unbedingt wieder antreten.
Sa, 18:26. PATCHWORK EXPRESS ist die reduzierte Version von PATCHWORK. Die Zielgruppe war mir nicht ganz klar. Das Vorgänger PATCHWORK reicht mir.
Sa, 19:08. Herzklopfen bei THE AWAKENING. Es sieht toll aus und die Geschichte spricht mich an. In Essen zwei Augen drauf werfen… was sage ich da, Escapespiel – ist gekauft!
So, 11:00. War ich seriös und ich habe im BEEPLE-Talk über das Brettspiel als Kulturgut gesprochen. Wirkt schlau, oder? Bald zu sehen bei SPIEL DOCH MAL!
So, 12:10. Eines meiner Highlights: die Info, dass in München ein Brettspielcafe ZAMgewürfelt öffnet. Ich bin so begeistert und der Betreiber Flo war total sympathisch.
So, 12:53. Gegen die Kollegen vom Brett Vorm Pod zwei Partien DECRYPTO gespielt. Sehr sympathische Truppe, denn sie haben uns gewinnen lassen. Revanche auf der SPIEL dann!
So, 14:30. DACKEL DRAUF mit der Brettspielpoetin. Knuffig…
ich meinte das Spiel 😉
So, 16:17. Ich wollte schon immer knallhart ein Wirtschaftsunternehmen führen. Das Geld war da, das Wissen fehlte. Interessanter Ansatz, mein Kopf rauchte. #GROUNDFLOOR
So, 18:02. Wir erzählen uns Geschichten aus Papier. PAPER TALES hat das Rad nicht neu erfunden.
So, 18:30. Unsere Brettagogen-TOP-Liste mit den besten Spielerlebnissen 2017/18. Heiß diskutiert, also heiß, weil das Hotelzimmer über 30 Grad war.
Mo, 12:46. Als keiner hingeschaut hat, habe ich ihn ganz kurz gestreichelt.

Und was mache ich nächstes Jahr um diese Zeit? Na, was wohl? Mich in Berlin mit Spielen beschäftigen!