TOP 10 EMPFEHLUNGEN FÜR ESCAPERÄUME IN MÜNCHEN

Du suchst noch nach einem guten Escaperaum in München? Hier sind die Empfehlungen der Escaperoommates! Diese Topliste ist nicht als Ranking zu verstehen, sondern wir versuchen für die unterschiedlichen Zielgruppen den besten Raum zu empfehlen. Für jeden Geschmack sollte hier etwas zu finden sein. Stand ist Dezember 2019, denn die Räume ändern sich manchmal schneller als man entkommen kann.

DER ZAUBERER : Für fantastische Magieliebhaber!
(Escape Game München : Barer Str 65)
Die beste Empfehlung für Anfänger und für Erwachsene, die mit ihren Kindern einen Escaperaum machen wollen. Während sich viele Räume dem Grusel verschrieben haben, steht hier der Spaß im Vordergrund. Hinter einer wunderschönen Kulisse und mit guten Rätseln erlebt man eine Stunde voller Magie. Überraschungen inklusive!

DAS VERLASSENE WAISENHAUS : Für furchtlose Horrorfans!
(Escape Game München : Am Westpark 3)
Unheimlich authentischer Raum, der uns in ein antikes Internat verfrachtet. Die Stimmung steht klar vor den Rätseln. Der Raum erzeugt permanent Gänsehaut, ohne auf billige Jumpscares zu setzen. Nie war Kinderlachen so furchterregend.

VENEDIG : Für wissenshungrige Weltenbummler!
(Hidden Hints : Weißenburger Strasse 10)
Opulent ausgestatteter Raum, der mit einer Zugfahrt nach Venedig beginnt und dann das Thema „Wissenschaft und Elemente“ behandelt. Der Raum besticht durch seine Authentizität, denn alles kann man anfassen und durchsuchen. Insgesamt gibt es 75 Minuten Escapespaß mit vielen klassischen Rätseln.

SEVEN KINGDOMS : Für epische Game-of-Thone-Fans!
(getAway LiveQuest, Westenriederstraße 41)
Valar morghulis – wir müssen die sieben Reiche vereinen, um ein großes Unheil zu verhindern. Viele Effekte und clevere Rätsel machen den Raum zu einem speziellen Erlebnis. Dieses Abenteuer eignet sich besonders für große Gruppen, denn es gibt viel zu tun hier und es kann passieren, dass der Gamemaster dann schon mal drängt.

MESSAGE IN A BOTTLE : Für fortgeschrittene Matrosen!
(Hunt4Hint : Wendl-Dietrich-Straße 11)
Wer nach einem klassischen Raum ohne technisches Schnickschnack sucht, wird hier fündig. Die Rätsel sind durchaus anspruchsvoll und das Setting eines Schiffes wird perfekt eingefangen. Man kommt sich wirklich wie auf hoher See vor.

SHOWDOWN IM SALOON : Für pfiffige Cowboys!
(Countdown : Von Linde Straße 3, Gilching)
Der Raum bietet ein tolles Westernflair und viele Aufgaben, die gut für Einsteiger oder für Familien mit Kindern geeignet sind. Der Anbieter liegt etwas abseits vom Münchener Zentrum, aber es lohnt sich, denn dafür darf man 80 Minuten lang wilde Westernluft schnuppern.

TESLAS GEHEIMNIS : Für clevere Techniknerds!
(Fox in a Box : Tumblingerstrasse 17)
Der Raum ist schön hergerichtet und versprüht den Flair der 1940-Jahre perfekt. Es sind viele physikalische Spielereien versteckt, die passend in die Geschichte integriert sind. Die Rätsel sind durch die Bank logisch und sprechen besonders technisch versierte Menschen an.

HYPNOSE / PSYCHOSE : Für mutige Hobbypsychologen!
(One Hour Left : Jägerweg 10, Ottobrunn)
Wir dürfen als Hobbypsychologen in die Gedankenwelt einer hypnotisierten Patientin eindringen. Das Spiel kann nach persönlicher Präferenz mit oder ohne Schockelemente gespielt werden. Besonders ist, dass hier eine Geschichte konsequent durcherzählt wird – sowohl von der Gestaltung her als auch unter besonderem Einsatz vieler auditiver und visueller Elemente.

TAPHEPHOBIA : Nur für hartgesottene Adrenalinjunkies!
(getAway LiveQuest, Westenriederstraße 41)
Nix für Klaustrophobiker, denn die meiste Zeit über ist man in eine Holzkiste eingesperrt. Hier steht ganz klar die Atmosphäre im Vordergrund und man bekommt ein Erlebnis geboten, was mit anderen Escaperäumen nicht vergleichbar ist. Eine beeindruckende, einmalige Erfahrung!

ESCAPE STÜBERL : Für gemütliche Biergenießer!
(München Escape Room, Augustenstraße 112)
Hier starten wir in einer rustikalen Kneipe und gehen auf die Suche nach einer besonderen Bierformel. Der Raum spielt sich flüssig und hält die ein oder andere kleine Überraschung parat. Außerdem imponiert es immer, wenn ein Betreiber alles selbst und ohne Hilfe von einem größeren Franchise baut.